-

Lotti, weibl., geb. ca. 2012, Cathy, weibl., geb.Sommer 2022

Lotti, weibl., geb. ca. 2012, Cathy, weibl., geb.Sommer 2022

 

Ein besonders tragischer Vermittlungsfall ist die schwarz/weiße Katze Lotti. Sie wurde von ihren Besitzern beim Umzug einfach zurückgelassen, saß in der Kälte oft stundenlang vor dem Haus und hoffte vergeblich auf Einlass. Mitleidige Hausbewohner fütterten sie ab und zu, nahmen die Katze aber leider nicht auf. Eine Tierfreundin in der Nachbarschaft beobachtete diese Szene und bat um Hilfe für die Katze. Kurze Zeit nachdem Lotti an einem Pflegeplatz aufgenommen war und aufgepäppelt wurde (sie war sehr ausgehungert), stellte sich heraus, dass sich an der gleichen Stelle auch eine junge Katze von einem benachbarten Bauernhof eingefunden hatte, die offenbar die Katze Lotti verzweifelt suchte, weil sie ihr vorher immer Gesellschaft geleistet hatte und auch um Futter bettelte. So wurde Cathy ebenfalls aufgenommen, tierärztlich versorgt, kastriert und geimpft, und mit Lotti wieder zusammengeführt.

Cathy ist ca. im Sommer 2022 geboren und momentan leider noch ein wenig scheu. Nach entsprechender Eingewöhnungszeit wird sie aber sicher bald genauso zutraulich wie Lotti.

Jetzt hoffen beide auf ein liebevolles Zuhause, möglichst Wohnung mit vernetztem Balkon, wo sie zusammen aufgenommen und für immer bleiben dürfe

Kontakt: Lydia Miech, Tel. 089/805177 oder 0172/6516087