-

Goliath, männlich (6,5 Jahre alt)

Goliath braucht eine zweite Chance!

Schweren Herzens suchen wir für unseren OEB/EB-Mix Goliath ein neues, liebevolles Zuhause, in dem sich jemand sehr gut mit Hundeerziehung und -haltung  auskennt.

Name: Goliath vom Kaiserblut (Ahnentafel vorhanden)
Geburtstag: 04.05.2017
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Geimpft: Nein, nur Grundimmunisierung
Wohnort: Seit November in Ungarn. Ich kann ihn bei ernsthaftem Interesse direkt im neuen Zuhause vorbeibringen, wenn ich im neuen Jahr wieder zurück nach Deutschland auf Montage fahre. Dann wohne ich in Inning am Ammersee.

Goliath ist 6,5 Jahre alt und wir kommen einfach nicht mehr mit ihm klar. Wir haben ihn leider von Anfang an nicht erzogen und mittlerweile hört er kaum mehr auf uns. Wir sind im November nach Ungarn ausgewandert und haben gehofft, dass ein Haus mit Garten sein Verhalten verbessert, doch der Umzug hat nicht geholfen.

Allergien:
Er ist gegen jedes Essen allergisch, außer Pferd und gekochte Eier. Er bekommt Wide Plain Trockenfutter von Wolfsblut (Pferd und Süßkartoffel), damit hat er keinerlei Probleme. Jeden Morgen geben wir ihm 1 Tablette Prednitab 5 mg ins Futter. Die Tabletten kosten alle 3 Monate 25 €.
Er hat eine Edelstahl-Kontakt-Allergie, daher verwenden wir nur Plastik- oder Keramiknäpfe.

- Er ist NICHT kompatibel mit Kindern, Katzen, Hunden.
- Er kann die Grundkommandos, wenn er möchte.
- Er geht schlecht an der Leine (permanentes ziehen)
- Er greift Gegenstände grundlos an und zerstört sie.

Macken:
Er reagiert auf Kinder, Bälle, Feuerzeuge, Zigarettenschachteln, andere Hunde, Einkaufstüten, Handtaschen, Tretroller, Fahrräder etc. Leider wurde der Hund versucht, mit Kuscheln zu erziehen und nicht mit Konsequenz. Er knurrt und schnappt manchmal, wenn ihm etwas nicht passt.

Er liebt Wasser und freies Rennen auf Wiesen und in Wäldern, wo keiner in der Nähe ist. Er ist es gewohnt, auf die Couch zu dürfen und im Bett zu schlafen.

Wir suchen auf diesem Wege jemanden (am besten mit Garten) der ihm eine 2. Chance gibt, ohne im Tierheim zu landen. Denn wir lieben ihn von ganzem Herzen und hoffen einen hundeerfahrenen Besitzer zu finden, der ihm seine Macken eventuell austreiben kann, ihm aber auch viel Liebe schenkt, denn er kuschelt auch gerne ❤️

Kontakt: 0162 5216364 (Melanie Kroier)