-

Bibi, 7 Monate alt

Wir vermissen seit 3.12.unsere 7 Monate alte Katze Bibi. Bibi ist gechipt (Nr. 276097202785968) und frisch kastriert (Mitte November 2020).

Verlustort: Aich bei Fürstenfeldbruck, Stockschützenheim, Nähe Sportplatz

Bibi war Freigängerin und ist leider an dem Tag nicht mehr nach Hause gekommen. Alle Suchmaßnahmen waren bisher erfolglos. Letztendlich hat gestern ein Suchhund nach ihr gesucht. Ihre Spur endete am Ortsrand auf einem Parkplatz beim Stockschützenheim. Dort parken häufig Spaziergänger.

Das Tiersuchhilfe-Team und wir gehen davon aus, dass Bibi dort in ein Auto eingestiegen ist. Evtl. wurde sie auch bewusst mitgenommen.

Bibi war für ihre 7 Monate noch recht zart (ca. 2,5 kg). Das liegt an ihrer bereits langen Krankengeschichte. Sie war mit 4 Wochen am Calicivirus infiziert und dieser hat ihre Mundhöhle und Speiseröhre verätzt. Also Folge war die Speiseröhre so verengt, dass keine Nahrung passieren konnte. Nach 3 Ballonierungs-Behandlungen in der Kleintierklinik der LMU war sie dann genesen und sie hat erst mit Abschluss der Behandlung (Ende September) gut zugenommen.

Wir können uns vorstellen, dass Bibi für manche sehr dünn und abgemagert ausgesehen hat und sie evtl. deswegen bewusst mitgenommen wurde.

Kontakt: 0173/5783768

Bibi ist uns sehr ans Herz gewachsen. Wir und auch ihre Katzen-Schwester vermissen sie sehr.